Do

18. November 2021
18.00 Uhr

Jazz Dance

Erwachsene / Jazzdance
Jena - Tanzschule Hartwig
Lassallestraße 8

Achtung neuer Kurs!

Ihr dürft einen Monat kostenlos schnppern!

Dieser Club ist fortlaufend.

wöchentlich 90 min - Monatsgebühr für Erwachsene 33 Euro /Studenten, Schüler 28 Euro.

JAZZ DANCE für alle mit tänzerischen Vorkenntnissen (ab 14 J.)

If you can’t say it, you sing it, and if you can’t sing it, you DANCE it!“

Meinen Jazz Dance Unterricht beginne ich mit dem typischen Warmup im Raum (Pliés, Tendues, Jetés etc.). Hierzu gehört auch ein ganzkörperliches Stretching. Außerdem werden verschiedene Turns, Walks und Sprünge über die Diagonale geübt. Natürlich wird auch der Boden mit dem ganzen Körper genutzt, indem unterschiedliche Tanzelemente aus dem „Floorwork“ erlernt werden. Einen persönlichen Schwerpunkt in meinem Unterricht nehmen die Isolationen des Körpers ein, mit denen ich gerne meine Choreografien fülle. Das ästhetische, isolierte Bewegen von Brustkorb und Hüfte verleiht meinen Choreos einen individuellen Touch. Meine Musikauswahl für Choreografien treffe ich nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen. Das Musikstück soll meinen Schüler*innen und mir Emotionen entlocken, die uns automatisch in die Bewegungen und somit in den Tanz bringen. Aus diesem Grund habe ich mich auf bestimmte Stile des Jazz Dance spezialisiert: Lyrical, Showdance und Burlesque.

Ich freue mich mit dir zu tanzen,

deine Maren


Kurszeiten

  • 18.11.2021, 18:00 Uhr (endet 19:30 Uhr)
  • 25.11.2021, 18:00 Uhr (endet 19:30 Uhr)
  • 02.12.2021, 18:00 Uhr (endet 19:30 Uhr)
  • 09.12.2021, 18:00 Uhr (endet 19:30 Uhr)

Details

Zielgruppe: Erwachsene
Typ: Jazzdance

Adresse

Tanzschule Hartwig
Lassallestraße 8
07743 Jena
Raum:

Buchen